22.09.2021 Wetterbericht ...
... "amoi ois" leider (gottseidank !!!) war ich heuer mit Hochzeiten und anderen Aufträgen ziemlich eingespannt und daher nur ganz selten in Sachen Landschaftsfotografie unterwegs... aber 1-2 mal im Jahr MUSS es einfach sein ;) ...
16.09.21 Brauchtum und Tradition...
...gibt´s auf vielen Hochzeiten. Egal ob "Brautstehlen", "Holzabschneiden", "Ehrentanz", "Kranzl runtersingen", "Braut raussingen", "Brautstrauß werfen", und viele viele mehr... es kommt immer drauf an zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um diese schönen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.
Ich gebe dir gerne Tipps zum Ablauf (aus fotografischer Sicht) und teile auch gern meine Erfahrungen mit dir. Einfach gleich Termin für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch für deine Hochzeitsfeier vereinbaren!
10.09.21  Heute mal keine Hochzeitsbilder
Ausdrucksvolle Portraits dürfen für mich auch ernst, nachdenklich, selbstbewusst, energisch... sein.
Dabei kann der Bildlook auch schon mal etwas "spezieller" ausfallen ;).

26.08.21  Eine verrückte Saison erreicht ein "Zwischenhoch"
Diese Woche darf ich drei (!) Hochzeiten begleiten und freue mich riesig 😎... 20 waren es dann heuer schon, und um die 10 kommen noch auf mich zu... von insgesamt 4 Personen am Standesamt (Brautpaar, Standesbeamtin und ich) bis ~180 Personen war heuer alles dabei, leider komme ich fast nicht dazu euch auch Bilder von meinen 21er Hochzeiten zu zeigen, ab und zu muss es aber sein 😁...
Hier ein paar Impressionen von einer wundervollen Hochzeit in Altlengbach im Juni
18.08.21  Fragen an einen Hochzeitsfotograf... machst du auch Bilder von der Location?
JAAAA natürlich! als leidenschaftlicher Landschaftsfotograf ist das für mich sowieso ein absolutes MUSS ... und für beides (Landschaften und Hochzeiten) braucht man viel Wissen und Erfahrung über Wetter, Licht, Jahreszeit, Sonnenstand, Tageszeit, Standortwahl, usw... der einzige Unterschied... bei einer Hochzeit muss ich dies alles so nehmen wie es grade ist und damit arbeiten können.
PS: der Sonnenstern ist NICHT "gefotoshopt" sondern genau so fotografiert...
Location: Ferdl Denk, Wachau Weissenkirchen
Location: Ferdl Denk, Wachau Weissenkirchen
Location: Meierhof, Leiben
Location: Meierhof, Leiben
Location: Großauer Hütte, Lunz
Location: Großauer Hütte, Lunz
05.08.21  Ich liebe meinen Job ;) !
das Schönste an meinem Job... ich darf Menschen glücklich machen! 

18.08.21  Fragen an einen Hochzeitsfotograf... Fotos von der Party/Feier vom Profi?
Eine Frage die immer wieder kommt und auf die es (wie so oft) keine allgemein gültige Antwort gibt... Ich würde dir empfehlen den Eröffnungstanz und/oder das anschneiden der Torte vom Profi festhalten zu lassen... ich berate dich auch gerne bei einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch... einfach gleich Termin vereinbaren.
08.07.21   GRATIS EIS !!! gibt´s von mir in Bildform ...
Urlaub am See in unserem wunderschönen Heimatland ist doch was sehr feines... zugegeben - als ich das Bild gemacht habe gabs keine Badetemperaturen aber im Moment würd ich´s mir doch ein wenig kühler wünschen.
ich wünsche einen wunderschönen Sommer!
24.06.21   NEU NEU NEU...
ab sofort kannst du bei jeder Buchung einer Hochzeitsreportage den Bearbeitungstil aus mehreren Vorlagen selbst wählen. Übrigens, wenn du für 2022 am planen bist am besten gleich kostenlos und unverbindlich Termin reservieren (Samstage werden schon rar).
Terminreservierung: https://bit.ly/2ASZSyR
04.06.2021 Hochzeit maßgeschneidert? ....
NEIN ich rede nicht vom Kleid , sondern von euren individuellen Portraits und Reportagebildern... du hast bestimmte Vorstellungen von Posen/Motiven, Bearbeitungsstilen, Formaten, Schwarz/Weiß Bildern, usw...?
Ich gehe sehr gern auf eure Wünsche ein und setze sie gemeinsam mit euch um...
hier eine kleine Auswahl an "Sonderwünschen" die ich bereits für meine Brautpaare realisieren durfte.
Back to Top